Sondervorstellung | Die Freund·innen des FFFH

An der Sondervorstellung Die Freund·innen des FFFH am Mittwoch, 27. März 2024 lief der Film Boléro von Anne Fontaine. Der Film wurde mit deutschen Untertiteln gezeigt.

BOLÉRO
Ein Film von Anne Fontaine.
Mit Raphaël Personnaz, Doria Tillier, Jeanne Balibar, Emmanuelle Devos, Vincent Perez.
Frankreich. Biopic.
119 Min. Agora Films. 

Deutschschweizer Premiere.
F/d

1928, als Paris im Rhythmus der Goldenen Zwanziger swingt, bittet die Tänzerin Ida Rubinstein den Komponisten Maurice Ravel um Musik für ihr nächstes Ballett. Im fehlt zunächst jede Inspiration, und so versinkt der Künstler in seinen Erinnerungen. Er denkt an die Misserfolge zu Beginn seiner Karriere zurück, an den Bruch des Ersten Weltkriegs, an die unmögliche Liebe zu seiner Muse Misia Sert … Ravel taucht tief in sein Innerstes ein, um schliesslich sein Meisterwerk, den Boléro, zu erschaffen

Das Programm

19.00 Uhr: Apéro im Duo Club

20.15 Uhr: Eröffnung des Abends im Kino REX, Begrüssung

20.25 Uhr: Vorführung des Films Boléro (mit deutschen Untertiteln)

22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

 

Die Freund·innen des FFFH, die das Festival unterstützen, sind zu dieser Soirée eingeladen.
Einzelner Fan = 1 Eintrittskarte
Fan Duo, Trio, Bedingungslose, Club Privilège, Club Privilège + = 2 Eintrittskarten
Club Privilège Or, FFFH TV, Gastfreundschaft, der «ausgezeichnete» Film, das junge Publikum = 4 Eintrittskarten